ÄRZTE

UNSER FACHTEAM

Unser Pflegepersonal und auch Ärzte sind in neuen Trends und Technologien umgeschult. Unsere Klienten vergessen schnell den schlechten Ruf der slowakischen Gesundheitseinrichtungen. In Blumental Clinic arbeiten Spezialisten, die viele Jahre Praxis haben, internationale Erfahrungen, professionellen und gleichzeitig menschlichen Zutritt. Sorgfältig nehmen wir jedes Mitglied unseres Teams auf. Damit wir uns um Sie auch zu Hause so kümmern können, als wären Sie im Ausland. Moderne Welttechnologien, professioneller Zutritt und pflegliches Operationsverfahren, bringen unseren Klienten die beste Leistungsqualität bei den Krampfadernproblemen.

MUDr. Vladimír Kovács, PhD. MHA

CHEFARZT

Geschätzter und anerkannter Spezialist in Gefäßchirurgie mit reicher 26-jähriger Praxis. Absolvent der Allgemeinmedizin an der Jessenius Medizinischen Fakultät in Martin. In postgradualem Studium im Fachbereich Chirurgie hat er sich an der Slowakischen Gesundheitsuniversität in Bratislava weitergebildet, wo er 2 chirurgische Attestationen in allgemeiner Chirurgie bekommen hat. Nachfolgend nächste Aufbauattestation absolvierte er innerhalb der postgradualen Ausbildung im Fachbereich Gefäßchirurgie an der Klinik der Gefäßchirurgie NÚSCH oben genannter Institution. Während der Vorbereitung auf die Attestation absolvierte er ein mehrmonatiges Praktikum an der Klinik der Gefäßchirurgie der Semmellweis Universität in Budapest unter der Leitung von prof. Dzsinich. Al nächstes hat er das Doktoratsstudium im Fachbereich Chirurgie absolviert, durch welches er den Titel PhD. bekommen hat. Während der zusätzlichen Ausbildung absolvierte er auch ein Managementstudium an der Hochschule für Gesundheitswesen und Sozialarbeit heiliger Elisabeth in Bratislava. Er ist Autor und Koautor von mehr als 200 Vorlesungen in der Slowakei und im Ausland, Autor und Koautor von 18 Fachpublikation und Koautor von  2 Buchmonographien. Er hat sich um karotische Endarteriektomie in gewöhnliche Praxis der Bedingungen des Kreiskrankenhauses befleißigt. Im Jahr 2006 führte er die erste arterielle Angioskopie in der Slowakei durch. Im Jahr 2016 hat er zwei zertifizierte Kurse beim Dr. Dragic in Serbien absolviert, davon einer von brasilianischem Professor Dr. Kasu Myiak geleitet. Beide sind weltweit anerkannte Spezialisten im Fachbereich ästhetische Phlebologie. Er ist Mitglied des Internationalen Forums für Miniinvasive Varizenchirurgie.

MUDr. Renáta Talapková, PhD.

GEFÄSSCHIRURGIN

Qualifizierte Fachärztin mit 11-jähriger Berufserfahrung in der Gefäßchirurgie. Sie absolvierte die Jessenius medizinische Fakultät UK in Martin, in Fachbereich Allgemeinmedizin, als Vorzeige Schüler, wo sie weiter das Doktoratsstudium im Fachbereich Chirurgie bildete. Attestation in Gefäßchirurgie absolvierte sie an SZU und NUSCH in Bratislava. Sie hat mehrere Kurse für die zertifizierte Tätigkeit im Fachbereich Gefäßchirurgie und postgraduale Studien im In- und Ausland absolviert.

MUDr. Lenka Bajužiková

CHIRURG

Ärztin mit 6-jähriger Praxis im Fachbereich Chirurgie und Gefäßchirurgie. Sie hat an der Medizinischen Fakultät der Pavol Jozef Šafárik Universität in Košice studiert. In postgradualem Studium im Fachbereich Chirurgie hat sie sich an der Slowakischen Gesundheitsuniversität in Bratislava weitergebildet, wo sie Attestation im Fachbereich Chirurgie bekommen hat. Sie ist in eine weitere postgraduale Ausbildung im Fachbereich Gefäßchirurgie eingetragen. Im Jahr 2016 hat sie einen zertifizierten Kurs beim Dr. Dragic in Serbien absolviert, von brasilianischem Professor Dr. Kasu Myiak geleitet. Beide sind weltweit anerkannte Spezialisten im Fachbereich ästhetische Phlebologie. Im Jahr 2018 hat sie einen internationalen Workshop für ästhetische Phlebologie in Riga, Lettland, an  Dr. Maurina Vein Clinic. Sie ist Mitglied des Internationalen Forums für Miniinvasive Varizenchirurgie und Mitglied der Slowakischen Gesellschaft für Gefäßchirurgie.

SURGEONS

Our Specialist Team

Our medical staff and surgeons are trained in latest new trends and technologies. Our clients quickly forget the bad reputation of Slovak medical establishments. At our clinic work experts with many years of experience, international experience, are professional and have humane approach to clients. We carefully select every member of our team. Modern world technologies, professional approach and non-invasive surgical process offer our clients with varicose veins problems, the highest quality services.

MUDr. Vladimír Kovács, PhD. MHA

Chief doctor

Dr. Kovács is reputable and acclaimed specialist in vascular surgery with ample experience of 26 years. Dr. Vladimír Kovács, PhD. MHA graduated in general medicine at the Jessenius Faculty of Medicine, Martin campus of the Comenius University in Bratislava. He completed his post gradual studies in surgery field at Slovak Medical University in Bratislava (SMU) by completing two surgical postgraduate exam programmes in general surgery. Then, he completed specialised post graduation exam under the post-gradual study in vascular surgery at the Clinic of Vascular Surgery NÚSCH (National Institute for Cardiac Diseases), a part of SMU study. In preparation for the postgraduate exam, he spent several months at internship programme at the Clinic of Vascular Surgery at Semmelweis University in Budapest under the Professor Dzsinich. Then, he completed doctorand study in surgery, being awarded PhD. title. As an additional study, Dr. Kovács also completed managerial studies at the St. Elisabeth University of Health Care and Social Work in Bratislava. He is the author and co-author of more than 200 lectures in Slovakia as well as abroad; author and co-author of 18 specialised publications and co-author of 2 book monographs. He was the one who introduced carotid endarterectomy into common practice in county hospitals facilities. He carried out first arterial angioscopy in Slovakia in 2006. In 2016 Dr. Kovács completed two certified courses under Dr. Dragica in Serbia, one of which was led by Brazilian Professor Dr. Kasuo Myiake, both world renowned specialists in field of aesthetic phlebology. Dr. Kovács is a member of Minimally Invasive Surgery of Varices International Forum.

MUDr. Renáta Talapková, PhD.

Vascular Surgeon

Dr. Talapková is fully qualified vascular surgeon with 11 years of specialised experience. Dr. Talapková graduated with honours in general medicine from the Jessenius Faculty of Medicine, Martin, campus of Comenius University in Bratislava, where she then continued her doctorand study as a surgeon. She has completed post graduate exam in vascular surgery at the SMU and NÚSCH in Bratislava. She has also completed several certified courses in vascular surgery and post gradual studies at home and abroad.

MUDr. Lenka Bajužiková

Surgeon

Dr. Bajužiková has 6 years of experience in surgery and vascular surgery. She has graduated from Pavol Jozef Šafárik University in Košice. She then underwent post gradual study at the SMU in Bratislava, where she completed postgraduate exam in field of surgery, she is enrolled on further post gradual study in field of vascular surgery. In 2016 Dr. Bajužiková completed two certified courses under Dr. Dragica in Serbia, one of which was led by Brazilian Professor Dr. Kasuo Myiake, both world renowned specialists in field of aesthetic phlebology. In 2018 she completed international workshop in aesthetic phlebology in Riga, Latvia at the Dr. Maurins’ Clinic. Dr. Bajužiková is a member of Minimally Invasive Surgery of Varices International Forum and a member of Slovak Society of Vascular Surgery.